Extravagante Eventdekoration – Syoss DIY Academy

Erschienen am 23.05.2017 in Events
Extravagante Eventdekoration – Syoss DIY Academy

Mittwoch, 10 Uhr. Der Startschuss für die #SyossDIYAcademy in den Delight Rental Studios in Berlin-Mitte. Mit dabei: 34 der erfolgreichsten Beauty- und Lifestylebloggerinnen. Mitten drin im ganzen Tumult bin ich. Was für ein aufregendes Gefühl, bei so einem exklusiven Blogger-Event dabei zu sein. Überall laufen die verschiedensten Menschen herum. Friseure/-innen, Stylisten, Fotografen, Kamerateams und sogar die Jungs von Who’s Amy geben eine Live-Performance. Ich schaue mir die Gesichter der Bloggerinnen an: alle so richtig am Strahlen. Das freut mich extrem zu sehen. Denn was viele oftmals vergessen, ist wie viel harte Arbeit hinter dieser Art von Eventdekoration steckt. Was sich genau dahinter verbirgt und wie unsere Experten für Eventdekoration dafür gesorgt haben, dass sämtliche Neuheiten von Syoss perfekt zur Geltung kommen, erzähle ich euch im folgenden Beitrag. Auf gehts zur Beauty Blogger Extravaganza! Eventdekoration Flores y AmoresEventdekoration Flores y AmoresEventdekoration Flores y Amores

Eventdekoration auf höchstem Niveau – die SyossDIYAcademy

Ich gebe euch mal ein paar Hintergrundinformationen zu dem Event: Unsere Freunde von DO IT aus Düsseldorf haben unsere Experten für Eventdekoration angefragt, das 600m2 große Studio 1 der Delight Rental Studios in ein Paradies für unsere Beauty Blogger Queens umzuwandeln. Klingt zunächst nach nichts besonderen in der Event-Branche. Wären da nicht drei weitere wichtige Events, die parallel laufen (!) und ebenfalls die gleiche Aufmerksamkeit und Arbeit (!!) verlangen. Eine ziemliche Herausforderung für das gesamte Team von Flores y amores, aber keine vor der wir zurückschrecken. Denn wenn wir am Werk sind, dann fällt Eventdekoration nun mal extravagant aus. Wir mögen alles, nur kein Mainstream. Für uns ist Eventdekoration mehr als nur ein paar Blumen auf dem Tisch und irgendwelche Printwände, dessen Endergebnis wir dann „Setdesign“ nennen. Nein danke. Da schuften wir lieber bis in die Nacht hinein, um am Ende mit dem Ergebnis zufrieden zu sein. So wie auch bei diesem Projekt…

Eventdekoration Flores y Amores Eventdekoration Flores y Amores Eventdekoration Flores y Amores

Eventdekoration – das ist ein hartes Business, Leute. Ein gutes Event für eine Produktpräsentation kreieren ist nochmal eine Ecke schwieriger. Denn es ist ja nicht einfach getan, das zu präsentierende Produkt einfach in einen Acryll-Kubus zu platzieren und es dann Setdesign zu nennen. Den Besuchern, in unserem Fall die reizenden Beauty-Bloggerinnen, möchte man eine komplette Landschaft zaubern. Es wird ein Ort erschaffen, der nicht nur schön aussieht, sondern erlebbar wird – und für genau dieses Gefühl ist eine akribisch durchdachte Eventdekoration essenziell.

Eventdekoration Flores y Amores Eventdekoration Flores y Amores Eventdekoration Flores y AmoresFür dieses Event, haben sich unsere kreativen Köpfe nochmal neu erfunden. Der komplett weiße Raum des Studio 1 eignete sich perfekt, um ein Setdesign in schwarz und weiß zu erschaffen – ganz nach dem Prinzip von Ying und Yang. Denn hier fängt es bereits an, dass Gefühl des Erlebnisses zu erwecken. Wenn das Mietmobiliar und die Eventdekoration im Einklang sind, dann kann bei der Produktpräsentation nichts schief gehen. Der Raum wurde in verschiedene Erlebnisbereiche unterteilt und mit unserem neuen Mietmobiliar ausgestattet.

Eventdekoration Flores y AmoresDirekt am Eingang, hinter dem Empfangsbereich, wurde die Styling-Ecke für unsere Bloggerinnen implementiert. Neben den Styling-Tischen, wurden viele Beistelltische im modernen Metallmix aufgestellt. Von den Kupferrohren hängen dutzende Spiegel in geometrischer Form herunter. Industrial-Design bleibt nach wie vor unser Markenzeichen und ist nach wie vor voll im Trend.Eventdekoration Flores y Amores

Um die Neuheiten von Syoss perfekt zu inszenieren, haben wir verschiedene Metall- und Holzkörbe kombiniert und mit goldenen Vasen akzentuiert. Unsere Eventdekoration macht sich bisher nicht schlecht, findet ihr nicht auch?Eventdekoration Flores y Amores

Zwischendurch muss man sich ja auch entspannen und schauen, ob die Eventdekoration auch hält was sie verspricht. Gegenüber von der Styling-Ecke haben wir eine Syoss-Selfie-Schaukel gebaut, wo die Beauty Queens das perfekte Foto für ihre Online-Community schießen konnten.Eventdekoration Flores y Amores

Eventdekoration Flores y Amores Eventdekoration Flores y AmoresDer Colorations-Raum war einer der Highlights des Blog-Events. Star-Stylist Paul Phillips flog extra aus England ein, um den mit Bloggerinnen die neusten Haar-Trends zu teilen und direkt auch selber auszuprobieren. Die kohlefarbene Wand wurde eigens für dieses Event kreiert und komplementiert die verschiedenen kupferfarbenen Flächen für die Produktpräsentation.

Eventdekoration Flores y AmoresEventdekoration Flores y AmoresEventdekoration Flores y Amores

Im hinteren Bereich der Delight Studios, wurde ein Pop-Up French Bistro aufgestellt, wo köstliches Catering von Berlin Cuisine serviert wurde. Die neuen Barhocker ergänzen sich ideal mit unseren Chanel-Stühlen.

Eventdekoration Flores y Amores

Auch an eine Outdoor-Lounge haben die Experten für Eventdekoration gedacht. Eine Mischung aus unseren beliebten „Arifana“ Tischen und Hockern wurden mit komfortablen Outdoor-Sesseln aus unserem Mietmobiliar kombiniert.

Eventdekoration Flores y Amores

Zum guter Letzt zeigen wir euch noch die DIY-Ecke, wo unsere Powerfrauen von Flores y amores den Bloggerinnen gezeigt haben, wie man sich Kristallschmuck selber bastelt. Riesige Printdesigns zierten diesen Teil des Raumes und waren ein Blickfang von jeder Perspektive.

 

Phu, dass war vielleicht ein Tag! Jetzt heißt es erst mal für uns alle ein wenig ausruhen, auch wenn das ziemlich spärliche Zeit im Event-Bereich ist. Bald muss schon die nächste Eventdekoration ausgedacht und aufgestellt werden.
Ich bin gespannt.

Euer Aleks von Flores y amores.

Fotos: David Nassim



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.