Top 5 Eventhighlights 2017

Erschienen am 22.01.2018 in Events
Top 5 Eventhighlights 2017

2017 war zweifellos ein sehr ereignisreiches und emotionales Jahr. Wir haben viele großartige neue Kunden dazugewonnen und zahlreiche Events umgesetzt. Damit auch Ihr einen Eindruck von unseren Veranstaltungen aus dem letzten Jahr bekommt, haben wir ein paar Perlen herausgepickt und unsere Top 5 Eventhighlights in diesem Beitrag für Euch festgehalten.

Eventhighlight 1: Geschäftsführertagung im Street Style by Movendi

„Geschäftsführertagung“ hört sich ohnehin schon sehr trocken an. Wie genau ließe sich daraus also eine ausgefallene Veranstaltung kreieren? Die Eventagentur Movendi machte es möglich und organisierte für einen großen Kunden aus der Elektronikbranche im Frühjahr letzten Jahres eine unkonventionelle Street Style Veranstaltung im szenigen Radialsystem an der Spree. Der urbane Stil spiegelte sich im gesamten Interieur wider und wurde durch eine gute Portion Chic ideal abgerundet.

Traditionelle Chesterfield Sofas in Kombination mit einem modernen Lounge Bereich und Poufs mit Designer Bezügen der Marke Missoni sorgten für eine städtisch glamouröse Atmosphäre und raubten den Gästen den Atem. Den finalen Schliff verpasste dem Event das auf den Stil abgestimmte Street Food Catering von Berlin Cuisine. Die breit aufgestellten Food Trucks sahen nicht nur super cool aus, sondern hatten auch essensmäßig ordentlich was zu bieten.

Street Style Event
© Photo by fizz foto:graphy

Eventhighlight 2: Syoss DIY Academy Blogger Event

High fashionable, glamourös und absolut en vogue – genau so hat ein Beauty Blogger Event zu sein. Die Marke Syoss setzte all diese Punkte zusammen mit der Eventagentur DO IT! GmbH bei Kick off Der Syoss DIY Academy letztes Jahr perfekt um. Für das Event wurden diverse Influencer dazu eingeladen, neue Syoss Produkte direkt Vorort zu testen. Hierfür verwandelten wir die Eventlocation in eine modische Beauty Lounge im schwarz-weißen Look mit eingebauten Logo-Wänden, Hängeschaukel und allem, was das Frauenherz begehrt.

Die weißen Delight Studios in Berlin wurden durch einen modernen Industrial Chic zum Leben erweckt und mit rustikal texturierten DIY Elementen kombiniert. Der Mix dieser gegensätzlichen Stilrichtungen sorgte für eine sehr ausdrucksvolle Atmosphäre und wirkte trotzdem noch authentisch. Das Syoss Loft mit gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre machte die Marke an jeder Ecke erlebbar und bekam auch von den Besuchern wahnsinnig viele Probs. Die Krönung der Veranstaltung war der Startfrisör Paul Phillips, der den Bloggerinnen spannende Styling Tipps gab und sie Vorort dabei unterstützte, sich selbst tolle Haarfrisuren zu zaubern. Das Styling fand dabei an einer langen schwarzen Lacktafel statt und setzte das DIY-Konzept fashionable in Szene.

Syoss Blogger Event
© Photo by fizz foto:graphy

Eventhighlight 3: Berliner U-Bahn Corporate Event by George P. Johnson

Für ein IT-Unternehmen aus den Vereinigten Staaten realisierte die Experience Marketing Agentur George P. Johnson 2017 in der Berliner Eventlocation The Station ein Corporate Event ganz besonderer Art. Mit dem kreativen Thema „U-Bahn“, transformierten wir den Veranstaltungsort zu einer Berliner U-Bahnlinie bestehend aus 4 historisch bedeutenden U-Bahn Stationen der deutschen Hauptstadt: Wittenbergplatz, Potsdamer Platz, Alexanderplatz und Siemensadamm.

Da jeder dieser Standorte durch seine eigene Geschichte und Identität geprägt wird, dienten die echten Gegebenheiten als Inspiration für das Design der einzelnen Stationen beim Event. So wurden die Fensterelemente des Wittenbergplatzes beispielsweise als Motiv für die Bar im jeweiligen Bereich verwendet. Ebenso fand sich die grüne Farbe der für den Potsdamer Platz typischen Fliesen in der Lounge der entsprechenden Station wider. Die Atmosphäre der Veranstaltung entsprach genau dem Berliner Charakter: dynamisch, düster und glamourös, geprägt durch das Zusammentreffen von Historik und Moderne.

Subway Event Thema
© Photo by fizz foto:graphy

Eventhighlight 4: Samsung Produktlaunch by upstairs

Für den Launch unterschiedlicher Samsung Produkte verwandelten wir gemeinsam mit der Eventagentur upstairs das Berliner Spreeloft in eine glamouröse IFA-Lounge. Schwarz-goldene Dekoration, minimalistische, weiße Möbel und Blumen in extravaganten, schimmernden Vasen sorgten für ein exklusives Ambiente und verliehen dem Launch-Event einen luxuriösen Touch. Was die Produktinszenierung anbetrifft, haben wir schon viele kreative Konzepte gesehen. Allerdings können sich andere bei Samsung noch ordentlich was abgucken. Denn die Produktpräsentation war nicht nur außergewöhnlich, sondern auch überaus ästhetisch.

Gespielt wurde mit einem Konventionsbruch im Hinblick auf das Design: Einerseits wurden Hightech-Endgeräte wie Tablets, Smartphones und Smart Watches in goldenen Vintage Käfigen mit Kerzen und Blumendekoration platziert. Andererseits wurden die Produkte in minimalistischen Acrylvitrinen dargestellt, die an großen Ketten von der Decke hingen. Durch das Zusammenspiel aus hochmodernen und traditionellen Elementen, entstand eine stilvolle Kulisse, die Samsung als Marke ideal in Szene setzte.

Produktpräsentation Event
© Photo by fizz foto:graphy

Eventhighlight 5: Sommerliches Corporate Event mit französischem Touch by Havas

Sind Jahresrückblicke nicht wundervoll? Ein Event in sommerlicher Atmosphäre ist immer großartig. Denn anders als sonst kann im Sommer zur Abwechslung auch der Outdoor Bereich genutzt werden. Genau das dachte sich auch die Marketingagentur Havas. Aus diesem Grund richtete sie für ihren Kunden aus der Beauty Branche das jährliche Closing Gala Dinner auf der Eventisland in Berlin Spandau aus. Die Location unterteilte sich in einen Indoor- und Outdoor Bereich sowie 2 unterschiedliche Stilrichtungen. Während es drinnen etwas feiner zuging, herrschte draußen eine eher lockere Stimmung. Auf Eleganz wurde beim Design trotzdem geachtet. Schließlich sollten die französischen Wurzeln des Kunden stets präsent sein. So entstand eine beeindruckende Kombination aus Berliner Street Style und französischer Raffinesse.

Der Außenbereich erinnerte an einen typisch deutschen Biergarten, nur edler. Hölzerne Tischtafeln kombiniert mit heller Blumendekoration in Gold schimmernden Vasen, dezenten Lichterketten und einer urbanen Lounge wurden durch Graffiti Kunstwerke abgerundet. Im Innenbereich erwarteten die Gäste hingegen glanzvoll gedeckte Tische mit weißen Tischdecken, burgunderfarbener Rosendekoration, behaglichen Kerzenlichtern und hochwertig bedruckten Tischkarten. Zudem verteilte sich ein gedimmtes, lilafarbenes Licht im Raum. Das Interieur war so gesehen das absolute Kontrastprogramm zum Außenbereich. Allerdings wissen wir alle, dass sich Gegensätze eigentlich anziehen. Für uns zählt das vielfältige Set deshalb definitiv zu unseren Event Highlights 2017.

Biergarten Sommerevent
© Photo by fizz foto:graphy

Welches unserer Top 5 Eventhighlights gefällt Euch am besten? Wir sind gespannt auf Eure Kommentare!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.