Winter is Coming – Weihnachtsdeko Ideen 2017

Erschienen am 19.10.2016 in Dekoration
Winter is Coming – Weihnachtsdeko Ideen 2017

Wir können es leider nicht weiter leugnen – der Winter naht. Nachdem wir dieses Jahr noch mit einem goldenen Spätherbst belohnt wurden, heißt es seit letzter Woche wieder: Daunenjacken auspacken, Geschenkideen sammeln und auf Weihnachten vorbereiten. In weniger als 70 Tage ist es endlich wieder so weit. Doch ihr habt noch keine Vorstellung wie ihr Euren Raum weihnachtlich herrichtet? Nicht schon wieder dieselbe Weihnachtsdeko Idee wie letztes Jahr? Dann stellt euch erst mal die Frage: Welcher Weihnachtstyp bist Du eigentlich? Emilia von Flores y Amores hilft euch bei der Auswahl.

Weihnachtliche Tischdekoration in Rosegold
Weihnachtliche Tischdekoration in Rosegold

Kreative Weihnachtsdeko Ideen entdecken

„Um Euer Zuhause für die Feiertage festlich zu designen, müsst ihr nicht Euren persönlichen Stil aufgeben – der liegt Euch immerhin stark am Herzen die anderen 362 Tage im Jahr. Oder denkt mal so: Nur weil Weihnachten vorüber ist, will ich nicht zwangsläufig jedes festliche Detail meiner Dekoration wieder in eine Kiste zurückstopfen. Bei Flores y Amores haben wir uns einfach für einen Zwischenweg entschieden: Wähle Gegenstände aus, die Deiner bewährten Ästhetik zusätzliche Strahlkraft verleihen können. Bist Du bekennender Purist? Magst Du Romantik und stehst dazu? Bist Du vielleicht ein Weltenbummler, der nur einen kurzes ‚Lay-Over’ zu Weihnachten einlegt? Meine lieben Kollegen und ich haben mal die tiefsten Ecken unseres Lagers durchforstet, um drei Listen mit unseren liebsten Winteraccessoires zu füllen. Vielleicht haben wir ja ein paar Weihnachtsdeko Ideen, die gut zu Dir passen.“– Emilia.

Weihnachtsdeko geometrische Form
Skandinavische Weihnachtskugeln in geometrischen Formen – der Trend 2016
Weihnachtsdeko Flores Y Amores
Weihnachtssterne – Klassiker jeder Weihnachtsdekoration

Der moderne Purist – Ein Traum in Schneeweiß

„Also, ich muss ja sagen, dass ich schon immer ein Fan von weißen Weihnachten war. Als Kind hab ich immer sehnsüchtig die Türchen meines Adventskalenders bis Weihnachten runtergezählt und vor allem auf den ersten Schnee gewartet. Alles musste in weiß sein. Bis heute hat sich dabei nicht viel verändert, wenn es um Weihnachtsdeko Ideen geht. Weiße Christbaumkugeln aus Glas, weiße Perlen, weiße Weihnachtsbaumspitze – einfach alles in schneeweiß, oder ‚ice-white’ wie die Designer es nennen. Aber auch über die bekannten Klassiker hinaus, gibt es viele Möglichkeiten Deinen Raum zu verschönern. Ein verästelter Kranz, mit Lorbeerblättern und weißen Beeren zum Beispiel oder ein paar Disteln zwischen weißen Blumen – die perfekten Begleiter vom Herbst zum Winter. Oder geometrische Anhänger aus Draht und Glasperlen, so wie es in Skandinavien häufig der Fall ist. Das Gute: Auch nach dem Fest schauen sie fantastisch aus in Deinem Regal. Denn eine Sache solltest Du nicht vergessen. Multifunktionalität ist das magische Wort, wenn man als Purist etwas dekorieren will.“ – Robert.

Weihnachtsdeko Flores Y Amores
Ein festlicher Tisch für die Puristen unter Euch

Der Romantiker – Rosegoldene Weihnachten

Weihnachtsdeko Flores Y Amores
Rudolfs Cousin, das rosegoldene Rentier

„Rosegold sieht nicht nur gut beim iPhone aus. Ich mag das warme Gefühl, dass ich durch das Eintreten in mein Wohnzimmer bekomme, jedes Mal wenn ich meinen Christbaum neben dem Kamin strahlen sehe. Vor allem wenn mich der Berliner Winter mal wieder von Kopf bis Fuß zum Frösteln gebracht hat. Für unser ‚Wigilia’, polnisch für Heiligabend, schmücke ich meinen Tannenbaum gerne mit Sternen in Rosegold und dazu die passenden Christbaumkugeln – gern auch in komplementierenden Rottönen. Um meinem Raum noch ein wenig mehr Charme zu verleihen, hab ich mir letztens auch hölzerne Kerzenhalter zugelegt. Das rustikale Holzmuster passt fantastisch zu meinen rosegoldenen, glitzernden Weihnachtssternen. Ich bin nun mal ein Holz- und Glitzer-Fan. Und Romantikerin durch und durch. Du auch?“ – Iwona.

Weihnachtsdeko Flores Y Amores
Federn, Kugeln, Blumen, Sterne – the more, the merrier

Der wandernde Weltenbummler – nächster Halt: die ganze Welt

Weihnachtsdeko Reise Flores Y Amores
Wohin Euch wohl die nächste Reise bringt…?

„Die letzten Jahre über habe ich das Fest der Feste immer weit, weit weg von zu Hause verbracht. Berlin, Bali, Kansas City – kein Land, keine Stadt war vor meiner weihnachtlichen Invasion sicher. Denn zu Weihnachten feiert meine Familie nicht nur das Fest der Feste, sondern idealerweise auch meinen Geburtstag. Und alle bekommen Geschenke, wie praktisch! Ich bringe meiner Familie von meinen Reisen immer irgendwelche Souvenirs mit. – meistens irgendwelchen Nippes, der zwischen den ganzen Klamotten im Koffer noch Platz finden muss. Irgendwann hatte ich die Idee, die ganzen Dekorationen an den Weihnachtsbaum zu hängen.

Weihnachtsdeko Reise Flores Y Amores
Vielleicht nach Paris…?
Weihnachtsdeko Reise Flores Y Amores
Oder doch lieber nach London…?

Sei es der Eifelturm, der Big Ben, irgendwelche Koffer, Postkarten oder andere Dinge die ich aus anderen Ländern erbeutet habe – ich finde zu Weihnachten muss man nicht zwangsläufig traditionelle Weihnachtskugeln aufhängen. So bekommt der Baum unseren persönlichen Touch, mit Dingen die wir auch an nicht-weihnachtlichen Tagen bei uns im Raum stehen haben. Da bekomm ich sofort wieder Fernweh.“ – Aleks.

Haben Dich unsere Weihnachtsdeko Ideen inspirieren können? Dann schaut in unserem Mietmobiliar nach und lasst Eurer Persönlichkeit freien Lauf.

Euer,

Flores y Amores-Team.

Fotos: David Nassim

Wir bieten Loungemöbel und Eventfloristik

Neben unserer Arbeit als Event-Floristen unterstützen wir unsere kleinen und auch großen Kunden bei der Eventausstattung – und stellen Mietmöbel und diverse Maßanfertigungen zur Verfügung. Natürlich inklusive Konzept, Raumplanung sowie Auf- und Abbau. Stellt uns einfach eine Anfrage mit Datum der Feier, Gästeanzahl und Eurer Wunsch-Location.

Ihr sucht eine kreative und passgenaue Event-Ausstattung?

Kontaktiert uns unter +49(0)30-80929347 oder info@floresyamores.de – wir erstellen gerne ein unverbindliches Angebot.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.