Winterliche Bar Mizwa unter tropischem Sternenhimmel

Erschienen am 14.11.2016 in Bar & Bat Mizwa
Winterliche Bar Mizwa unter tropischem Sternenhimmel

Grüezi und Hallo aus der Schweiz! Wir haben unsere schönsten Blumendekorationen und Eventmöbel in den Laster gepackt und sind ins wunderschöne Zürich gefahren. Dort stellten wir eine winterliche Bar Mitzwa in einem Tropenhaus auf die Beine. Im „Giardino Verde“, einem botanischen Garten, fuhren die Gäste Snowboard unter Palmen.

Von der Piste auf die Bar Mitzwa

Es war zwar nicht das erste Mal, dass wir die Landesgrenzen überquert haben, um ein spezielles Event zu kreieren – doch es ist jedes Mal aufs Neue etwas ganz Besonderes. Für eine finnische Familie haben wir eine Bar Mitzwa designt, die uns vor eine echte Herausforderung stellte. Das „Giardino Verde“ ist ein riesiger botanischer Garten, der uns sofort das Gefühl gegeben hat, auf einer Expedition in den Tropen unterwegs zu sein. Wahnsinn. Der ganze Garten ist voll mit riesigen grünen Bäume, mit exotischen Blumen und einer Luftfeuchtigkeit, so heiß und stickig, dass sie uns zum Schwitzen bringt.

Die Aufgabe war keine leichte: Für unsere Kunden verwandelten wir diesen tropischen Ort in eine Skipiste. Jeder normale Eventdesigner hätte bei dieser Idee die Feier einfach nach draußen verlegt. Das wäre aber auch nur halb so interessant geworden. Daher wurden unsere engagierten und talentierten Dekorateure gerufen, die sich dieser Challenge gerne stellten.

Blog Post Schweiz Bar Mitzvah Blog Post Schweiz Bar Mitzvah Blog Post Schweiz Bar Mitzvah     

Heiß, heißer, tropischer Garten

Eine gute Vorbereitungsphase ist das A und O, wenn der Abend ein voller Erfolg werden soll. Unser Team saß unzählige Stunden an der Konzeption der Raumplanung, bevor das fertige Design der Themenwelt ausgearbeitet war. Die größte Schwierigkeit bei der Planung: Wie verwendet man das Element Schnee in einer tropischen Welt? Nicht gerade der typische Ort, wo man die weißen Kristalle wiederfindet. Doch der Teenager, für den die Bar Mitzwa geplant wurde, ist leidenschaftlicher Snowboardfahrer – und ihn gilt es nicht zu enttäuschen. Daher flog Emilia vorab nach Zürich, um auch jedes kleinste Detail zu überprüfen  wichtig für die Raumplanung.

Die Idee unserer Experten, den botanischen Garten in ein riesiges winterliches Wunderland zu verwandeln, erwies sich als harte Nuss. Trotz Hitze und Luftfeuchtigkeit fiel überall künstlicher Schnee vom Himmel. Die Tischdekorationen wurden mit verschiedenen Elementen geschmückt: weiße Orchideen, blaue und violette Lichtkugeln, kombiniert mit verschiedenfarbigen Kerzen. Zum Glück war im Laster genug Platz für die Loungemöbel aus Leder und die Holzstühle, die dem Ambiente den letzten Schliff gaben.

Blog Post Schweiz Bar MitzvahBlog Post Schweiz Bar Mitzvah

Die Event-Location war nicht das einzige Highlight auf der Bar Mitzwa: Für den Snowboard-Fan entwarfen unsere Experten einen ganz besonderen Sitzplan und ließen riesige Leucht-Sterne von den Bäumen hängen. Diese gaben dem Raum nicht nur eine Atmosphäre wie unter freiem Himmel, sondern erzeugten auch ein ganz besonderes Licht. So kamen auch die Tischblumen zur Geltung und reflektierten gleichzeitig das Licht der Sterne – ein wahrlich beindruckender Sternenhimmel.

Wir von Flores Y Amores sind stolz, dass wir unseren Kunden die Bar Mitzwa ihrer Träume designen durften. Worauf wartet ihr also noch? Wir sind bereit für die nächste wahnwitzige Challenge. Fordert uns heraus!

Euer

Flores Y Amores-Team

Wir bieten Loungemöbel und Eventfloristik

Neben unserer Arbeit als Event-Floristen unterstützen wir unsere kleinen und auch großen Kunden bei der Eventausstattung – und stellen Mietmöbel und diverse Maßanfertigungen zur Verfügung. Natürlich inklusive Konzept, Raumplanung sowie Auf- und Abbau. Wir setzen Themenwelten gerne auf vielfältige Weise um – stellt uns einfach eine Anfrage mit Datum der Feier, Gästeanzahl und Eurer Wunsch-Location.

Ihr sucht eine kreative und passgenaue Event-Ausstattung?

Kontaktiert uns unter +49(0)30-80929347 oder info@floresyamores.de – wir erstellen gerne ein unverbindliches Angebot.

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.