Hochzeitstrends 2017 – Exklusivinterview mit Gleam Blush

Erschienen am 10.02.2017 in Hochzeit
Hochzeitstrends 2017 – Exklusivinterview mit Gleam Blush

Die Hochzeitstrends des Jahres von Gleam Blush

Aleks: „Steffie, Dein Blog liefert hilfreiche Tipps und Trends wenn es um das Make-Up & Styling für Hochzeiten geht. Woher nimmst Du Deine Inspirationen?“

Steffie: „Meine Inspirationen sammele ich auch bei anderen Make-Up Artists. ‚By Steph’, eine Haar und Make-Up Expertin die ganz bekannt ist, zum Beispiel. Die macht unglaublich tolle Frisuren und inspiriert viele Artists. Auch mich.“

Aleks: „Hattest Du auch eine Mentorin, die Dich vielleicht geprägt hat?“

Steffie: „Hm, nicht wirklich. Ich wollte eigentlich immer was anderes als meine Chefs umsetzen. Natürlich habe ich viel gelernt an den verschiedenen Etappen meiner Karriere, aber ich wusste irgendwann: Ich muss mein eigener Chef werden, um mich wirklich ausleben zu können. Meine eigenen Visionen durchsetzen.“

Hochzeitstrends 2017 Flores Y Amores Gleam Blush
Caught in the Act – Steffie bei ihrer Lieblingsbeschäftigung

Aleks: „Ich hab auf diversen Blogs gelesen: ‚Weniger ist mehr‘ als einer der Hochzeitstrends 2017. Was hältst Du davon?“

Steffie: „Find ich sehr gut. Einer der Styling-Trends letztes Jahr war ja bei vielen ein sehr extremes Styling und Make-Up. Super viel mit Highlighter, sehr viel Rouge, ein sehr starker Lippenstift. Aber mir persönlich gefällt es natürlicher. Einer der Hochzeitstrends letztes, sowie dieses Jahr ist nun mal Natürlichkeit. Man muss sich nicht zukleistern, um schön zu sein. Das ist Quatsch. Manchmal reichen ein paar einfache Handgriffe, um richtig Eindruck zu machen.“

Aleks: „Welche Handgriffe meinst Du denn?“

Steffie: „Ich achte immer darauf, dass die Persönlichkeit meiner Braut richtig zur Geltung kommt. Hat sie schöne Augen oder hat sie schöne Lippen? Dementsprechend setze ich da den Fokus darauf, das hervorzuheben. Bei schönen vollen Lippen mache ich einen kräftigen Lippenstift drauf und decke das Augenlied dezenter ab.“                  

Hochzeitstrends 2017 Flores Y Amores Gleam BlushHochzeitstrends 2017 Flores Y Amores Gleam Blush

Aleks: „Du hast jetzt schon öfters Style-Shootings vorbereitet, wo wir Dich auch kennen und mögen gelernt haben. Wie bist Du auf uns aufmerksam geworden?“

Steffie: „Ich bin halt ein Kreuzberger Kiez Kind. Ich lebe hier um die Ecke, seitdem ich denken kann. Seit über zwei Generationen schon. Euren Blumen- und Dekorationsladen kenn ich schon seit Ewigkeiten und bin immer wieder gerne vorbeigekommen, um mich inspirieren zu lassen. An einem Tag dachte ich mir dann, komm geh mal vorbei und frag nach, ob Lust da ist, mit mir ein Style-Shooting zu machen. Emilia fand meinen Vorschlag super und so haben wir dann unseres erstes gemeinsame Style-Shooting letzten Frühling gemacht.“

Hochzeitstrends 2017 Flores Y Amores Gleam Blush Hochzeitstrends 2017 Flores Y Amores Gleam Blush

Aleks: „Du begleitest Bräute den ganzen Tag über: Vom Standesamt bis zum Hochzeits-Event am Abend. Wie würde so ein ‚Tag mit Dir’ aussehen?“

Steffie: „Wenn ich für den ganzen Tag gebucht werde läuft das meistens so ab: Zunächst haben wir einen Probetermin, wo ich die Braut besser kennenlerne und mit ihr abspreche, was Sie für Wünsche hat. Genau wie bei Euch, ist es ganz wichtig für mich präzise vorbereitet zu sein. Danach treffe ich mich morgens mit der Braut in ihrer Wunsch-Location, gefolgt von ihrem Styling und dem der Hochzeitsgäste. Anschließend folgt die Trauung und der Sektempfang – da halte ich mich eher ein wenig im Hintergrund und beobachte gerne die glücklichen Gesichter. Nach dem Hochzeitsempfang komme ich wieder zum Einsatz, bevor es zum Foto-Shooting geht. Eine Hochzeit ist sehr emotional – vielleicht ist die eine oder andere Träne geflossen, irgendwas ist verschmiert und so weiter. Ich sorge dafür, dass alles wieder korrigiert wird.“

Aleks: „Quasi ein kleines Erste-Hilfe-Paket für den wichtigsten Tag.“

Steffie: „Haha, ja genau. Wir wollen ja, dass alles perfekt aussieht.“

Hochzeitstrends 2017 Flores Y Amores Gleam Blush
Steffies Deko-Highlight von Flores Y Amores – die silberne Ananas

Aleks: „Was sind deine Lieblings-Dekorationen und Elemente auf Hochzeiten?“

Steffie: „Ich liebe Tischdekorationen, die nicht so Mainstream sind. Ich mag moderne Dekorationen, ein wenig wilder und kantiger und dennoch nicht so überladen sind mit Zeug. Über Tischdekorationen mache ich mir gerade selber ganz viele Gedanken, da ich selber im September heiraten werde. Ich hab da an eine wunderbare Themenwelt gedacht, auf die ihr mich gebracht habt: „Silberne Ananas“. Eine exotische Atmosphäre, die mit einem Hauch Glamour verbunden wird. Da hab ich mich von Euch inspirieren lassen. Irgendwann war dann auf meinem News-Feed eure Tischdeko mit der silbernen Ananas und da kam mir die Idee.“

Hochzeitstrends 2017 Flores Y Amores Gleam Blush
Frühlingsblumen zur kalten Jahreszeit – die Vorboten für die schönste Saison des Jahres

Aleks: „Wie würde ein von Frühlingsblumen (z.B. Tulpen, Ranunkeln, Anemonen) inspiriertes Styling bei Dir aussehen?“

Steffie: „Wenn ich an den Frühling denke, da springt mir ein Gedanke sofort rein: Schöne geschlossene Frisuren mit einem kleinen Blumenkranz. Auch gerne einfach einzelne Blumenblüten in die Haare stecken. Ich mag die Themenwelt um die „Boho-Bride“ sehr gerne und so ein Styling und Design passt da einfach großartig zu. Locker aber verspielt und dennoch romantisch. Dezentes Make-Up, Rosa- Braun- und Pastelltöne –. das schreit für mich nach Frühling. Für mich einer der schönsten Hochzeitstrends 2017.“

Aleks: „Danke für das tolle Interview mit Dir, Steffie. Hat mir viel Freude bereitet.“

Lasst Euch auch von Steffie und unseren Designs inspirieren und schaut auf unserem Blog nach den neusten Event-Trends für 2017.

Stop Mainstream – Style UP your event.

Euer Aleks von Flores Y Amores.

Wir bedanken uns bei:

Floristik: Flores Y Amores

Fotos: Wendy Stephan (Style-Shooting) + David Nassim

Hair & Make-up: Stefanie Grunwald

Kleid: Kisui

Fliege: Mybro Tie

Hand-Tattoo: Fonry

Models: Mara & Micha

Wir bieten Loungemöbel und Eventfloristik

Neben unserer Arbeit als Event-Floristen unterstützen wir unsere kleinen und auch großen Kunden bei der Eventausstattung – und stellen Mietmöbel und diverse Maßanfertigungen zur Verfügung. Natürlich inklusive Konzept, Raumplanung sowie Auf- und Abbau. Wir setzen Themenwelten gerne auf vielfältige Weise um – stellt uns einfach eine Anfrage mit Datum der Feier, Gästeanzahl und Eurer Wunsch-Location.

Ihr sucht eine kreative und passgenaue Event-Ausstattung?

Kontaktiert uns unter +49(0)30-80929347 oder info@floresyamores.de – wir erstellen gerne ein unverbindliches Angebot.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.