Hochzeitsideen: Checklist für eine außergewöhnliche Hochzeit

Erschienen am 22.06.2017 in
Hochzeitsideen: Checklist für eine außergewöhnliche Hochzeit

Hochzeitsideen von unseren Eventdekorations-Expertinnen

„Regeln sind da um gebrochen zu werden. Wir mögen den Spruch ganz gerne, aber dennoch gibt es ein paar Dinge, die beachtet werden müssen – vor allem bei Hochzeiten. Wir haben für euch eine Checkliste mit außergewöhnlichen Hochzeitstideen vorbereitet, damit eurer großer Tag ein voller Erfolg wird. Wie sieht das richtige Tischgedeck aus, die Platzkarten, der Tafelaufsatz, die Tischdecken, der Brautstrauß, die Wedding Favours oder die Stühle? Einzige Regel der Checkliste die nie gebrochen werden darf: Bleib Dir selber treu.“ – Emilia & Iwona.

Vintage-Hochzeit Mietmobiliar Hochzeitsideen
Foto: © www.hochzeitslicht.de
Vintage-Hochzeit Mietmobiliar Hochzeitsideen
Foto: © www.hochzeitslicht.de

Hochzeitsidee #1: Hochzeit zwischen Individualität und Eleganz

Wer gedacht hat, dass die Zeit der Vintage-Hochzeiten dieses Jahr zu Ende geht, der kann ruhig wieder aufatmen. Denn auch in 2017 steht bei den Hochzeitstrends vor allem die Individualität des Brautpaares im Vordergrund. Der Traum vom Vintage-Brautkleid, wie es unser Model trägt, kann endlich wahr werden. Denn Hochzeitskleider mit Spitze werden immer beliebter bei den Bräuten und ergänzen sich fabelhaft mit den glitzernden Elementen in Metalltönen.

Vintage-Hochzeit Mietmobiliar Hochzeitsideen
Foto: © www.hochzeitslicht.de

Für diese Hochzeitsidee setzen wir auf goldige Akzente. Diese können stilvoll in die Hochzeitsdekoration eingebracht werden. Goldene Blumenvasen, Papeterie mit verschnörkelter, goldener Schrift und lange Stumpenkerzen in Grau mit goldenem Kerzenständer, zählen zu unseren liebsten Details. Zu dem prunkvollen Tafelgeschirr und der Tischdekoration in Gold, passen Wildblumen in kraftvollen Farben, um das ganze abzurunden. Komplementierende Töne in Aubergine, Champagner und Dusty Blue, sogenannte ‚Muted Colors’, also erdige und pastellige Töne, werden die dominanten Farben bei den Hochzeiten 2017 werden – passend zu prunkvollen, jedoch natürlichen Festen.

Vintage-Hochzeit Mietmobiliar Hochzeitsideen
Foto: © www.hochzeitslicht.de
Vintage-Hochzeit Mietmobiliar Hochzeitsideen
Foto: © www.hochzeitslicht.de

Einer der Hochzeitstrends für 2017 – Wildblumen

Locker gebundene Brautsträuße, natürliche Wildblumen und rustikale Arrangements stehen für uns im Design-Fokus für Vintage-Hochzeiten – sagt ebenfalls Hochzeitsplanerin Victoria Reinsch von I.D.O-Events in unserem Exklusivinterview. Denn Paare setzen immer häufiger auf naturbelassene und schlichte Blumendekorationen, die mit ein paar exotischen Details gespickt sein können. Jetzt fehlt nur noch edle Tischwäsche in ice-white und dazu die passenden mit Samt bezogenen Stühle. Somit haben wir alle Punkte der Hochzeitsideen-Checkliste erfüllt.

Sommerhochzeit Mietmobiliar Pantone Greenery Analogous
Foto: EiB Fotografie

Hochzeitsidee #2: Hochzeit in Pantones ‚Analogous‘-Farbpalette

Das renommierte Farbinstitut Pantone hat letzten Dezember die neue Farbe
des Jahres veröffentlicht: Greenery. Der Farbton, eine Mischung aus Grün und
Gelb, läutet mit seiner Vitalität und Frische den langersehnten Sommer ein. Wir haben uns die verschiedenen Farbpaletten genauer angesehen und haben uns in
die „Analogous“-Themenwelt verliebt. Das Farbthema spielt mit
verschiedenen Pastelltönen, wie Purple Haze, Tawny Orange, Misted Yellow
und Woodrose. Diese Farbkonstellation sorgt für eine vitale Atmosphäre auf jeder Hochzeit.

Sommerhochzeit Mietmobiliar Pantone Greenery Analogous
Foto: EiB Fotografie
Sommerhochzeit Mietmobiliar Pantone Greenery Analogous
Foto: EiB Fotografie

Das Tafelgeschirr wird bei diesem Trend einfacher gestaltet, da das Highlight auf dem Tafelsatz liegt, das mit farbenfrohen Blumenblüten punktet. Für diese Hochzeit haben wir die Platzkarten auf Haken montiert – eine interaktive und personalisierte Idee, die jeden Hochzeitsgast zum Strahlen bringen wird.

Sommerhochzeit Mietmobiliar Pantone Greenery Analogous
Foto: EiB Fotografie

Um den Frühling zusätzlich einzuleiten, werden Blumenblüten in kleine Geschenkboxen eingepackt, die den Hochzeitsgästen als Wedding Favour mitgegeben wird.
Für die Tischarrangements werden puristische Holztische mit feiner Leinentischdecke kombiniert. Holzstühle in Erdtönen, Buttercream und Weiß ergänzen das Interieur und werden durch Blumenvasen in Greenery zusätzlich in Szene gebracht. Check, check und check. Fertig.

Sommerhochzeit Mietmobiliar Pantone Greenery Analogous
Foto: EiB Fotografie
Sommerhochzeit Mietmobiliar Pantone Greenery Analogous
Foto: EiB Fotografie
Hochzeitsideen Sommerhochzeit Mietmobiliar Boho Hochzeit
Foto: Ruby Loves Jack

Hochzeitsidee #3: Naturalismus – „Bringing The Outside In“

Wir haben bereits weiter oben Hochzeitsideen vorgestellt, der sehr von der Themenwelt der „Vintage-Hochzeit“ leben. Ein weiterer Trend geht in die gleiche Richtung, setzt jedoch mehr auf die Naturverbundenheit einer echten „Boho-Bride“. Ein Trend der uns hier bei Flores y amores ziemlich gefällt: „Bringing the Outside In“.

Hochzeitsideen Sommerhochzeit Mietmobiliar Boho Hochzeit
Foto: Ruby Loves Jack
Hochzeitsideen Sommerhochzeit Mietmobiliar Boho Hochzeit
Foto: Ruby Loves Jack

Diese Hochzeitsidee setzt sehr viel auf Nachhaltigkeit: Regionale und saisonale Wildblumen, viele Ranken und andere wilde Pflanzen schmücken die Tischdekorationen. Das Tafelgeschirr wird daher relativ schlicht gehalten, mit recycelten Menü-Karten und Platzkarten. Der Umwelt zur Liebe. Auch beim Catering wird verstärkt auf regionale und saisonale Zutaten geachtet, wie zum Beispiel bei Berlin Cuisine.

Hochzeitsideen Sommerhochzeit Mietmobiliar Boho Hochzeit
Foto: Ruby Loves Jack

Um eine wirkliche Atmosphäre zu schaffen, die sämtliche Hochzeitsgäste sofort in einen Wald zaubert, wird mit sehr vielen Erdtönen und Grüntönen gearbeitet. Auf eine Tischdecke wird verzichtet – dieser Trend zeigt Holz in all seinen Facetten und Variationen. Das Interieur besteht daher passend aus Holztischen und Holzstühlen, die mit kleinen Blumengestecken verziert werden.

Hochzeitsideen Sommerhochzeit Mietmobiliar Boho Hochzeit
Foto: Ruby Loves Jack
Hochzeitsideen Sommerhochzeit Mietmobiliar Boho Hochzeit
Foto: Ruby Loves Jack

Wir hoffen euch haben unsere Hochzeitsideen gefallen. Wenn Ihr noch nicht genug über die neusten Trends gelesen habt, schaut auf unserem Blog nach weiteren Artikeln zu außergewöhnlichen Hochzeitsideen.
Stop mainstream – Style up your Event.
Euer Aleks von Flores y amores.

Fotos: Hochzeitslicht, EiB Fotografie, Ruby Loves Jack

 

https://farmaciadiprima.com/rilassante-muscolare/



17 Gedanken zu „Hochzeitsideen: Checklist für eine außergewöhnliche Hochzeit

  1. Hallo, wir sind gerade dabei unsere Hochzeit zu planen, und das ganze Event Konzeption ist für uns noch nicht so klar. Wir finden den Vintage-Stil auch sehr schön, aber möchten den mit Modern verbinden. Es ist aber viel leichter gesagt als gemacht, die eigenen Vorstellungen zu verwirklichen!

  2. Coole Ideen zu dem Brautstrauß! Meine Tochter hat vor einem halben Jahr geheiratet und den Blumenstrauß haben wir ja lange gewählt. Die Blumen bringen doch unsere Laune zum Ausdruck. Die Farbe ist, wie ich verstanden habe, auch für den Look der Braut sehr wichtig. Meinen besten Dank für die Erfahrungen in der Floristik, die ich bekommen habe!

  3. Meine beste Freundin heiratet und ich bin ihre Trauzeugin und plane auch die Hochzeit. Definitiv ist das schwerer als zuerst gedacht. Die Ideen hier waren so inspirierend und schön, danke! Meine Freundin will eine elegante Hochzeit und da passt die Idee mit den „Muted Colors“ ganz gut danke. Als Nächstes kommt die Planung mit dem Catering.

  4. Mir gefallen die Ideen! Ich arbeite als Designer für Messebau und habe ich ein Kunde für Hochzeitsmesse gekriegt. Weil ich ledig bin und meine Freunde auch noch nicht verheiratet sind, kann mir nicht vorstellen, wie Hochzeitsdeko aussehen sollte. Die Idee von Naturalismus passt dem Trend von nachhaltigem Leben. Ich werde diese Idee meinem Kunden vorstellen.

  5. Wunderbare Ideen für die Hochzeitsdeko!
    Ich finde das die Deko auch zum Essen passen sollte und würde auch auf dieses Thema hier eingehen.
    Eisbein und Blumendeko oder Hochzeitsidee #1 passen irgendwie nicht so gut zusammen.
    Lg
    Manu

  6. Cool, ich glaube, dass Nachhaltigkeit ein interessantes Thema für eine Hochzeit sein kann. Ich bin ein Fan von Boho-Stil und finde, dass es eine gemütliche Atmosphäre schaffen würde. Danke für den Tipp, ich werde das im Kopf behalten!

  7. Das Thema „Bringing the Outside In“ gefällt mir. Ich liebe die Natur und möchte versuchen meine Hochzeit nachhaltig zu gestalten. Ich werde dann auch beim Catering darauf achten. Gut zu wissen, dass es Caterings gibt die regionale Gerichten anbieten.

  8. Meine Nichte sucht nach Stühle und Tische für ihre Hochzeit im April, aber sie braucht Ideen. Es gefallt mir wie schön und einfach diese Tische sind und es gibt hier viele gute Dekorationsideen. Ich werde das mit ihr teilen, sodass sie Inspiration davon bekommen kann.

  9. Von dem Essen zu den Blumen zu dem Hochzeitskuchen, gibt es unglaublich viel, was man bei der Hochzeit achten soll. Mein bester Freund heiratet später dieses Jahr und er bat mich um Rat, da meine Frau und ich seit 2 Jahren verheiratet sind. Eines, was ich allen paaren empfehlen würde, ist eine Hochzeitsfotografie zu beauftragen. Dann hat man diese schöne Erinnerungen für immer.

  10. Vielen Dank für den Beitrag zu Hochzeitsideen. Meine Schwester hat endlich ihre Hochzeitslocation gefunden, die sie sich immer gewünscht hat. Gut zu wissen, dass man bei rustikaleren Hochzeiten auf Wildblumen zurückgreifen sollte, da diese den Vintage-Look gut abrunden!

  11. Vielen Dank für die Tipps für eine außergewöhnliche Hochzeit. Meine beste Freundin hat ein tolles Wirtshaus für die Hochzeitsfeier gefunden und fiebert nun ihrem großen Tag entgegen. Gut zu wissen, dass man die Tafeldekoration mit Blumenblüten farbenreich gestalten kann und diese auch bei den Platzkarten Anwendung finden können.

  12. So eine Checkliste hilft einem immer, vor allem wenn man in der Planungsphase der eigenen Hochzeit ist. Ich werde im nächsten Jahr heiraten und wir haben schon ziemlich viel vorbereitet. Jetzt bin ich gerade dabei zu entscheiden mit welchen Blumen wir dekorieren werden und wie mein Blumenstrauß sein wird. Wir würden auch gerne auf eine naturbelassene und schlichte Blumendekoration setzen. Ein locker gebundener Brautstrauß sieht immer schön aus und würde auf jeden Fall auch zu meinem Boho-Kleid passen. Ich werde alles mit einem Blumenservice für Hochzeit hier in Vöcklabruck besprechen und darum bitten, wenn möglich, nur mit regionalen und saisonalen Wildblumen zu arbeiten. Danke für diese Tipps.

  13. Vielen Dank für diese außergewöhnlichen Tipps für die Hochzeitsgestaltung. Persönlich bin ich der Typ elegant und individuell, wobei es auch ganz stark auf die Location ankommt. Hat man die perfekte Hochzeitslocation gefunden, weiß man auch schon etwa, in welchem Stil die Deko sein soll. Uns erging es genau so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien
  • Keine Kategorien
  • Wichtige Stichwörter
    Letzte Kommentare

    Die Besten Ideen Für Außergewöhnliche Hochzeit – Beste Ideen und Inspirationen kommentierte Hochzeitsideen: Checklist für eine außergewöhnliche Hochzeit

    Thomas Karbowski kommentierte Blume des Monats November – Amaryllis