Die Malzfabrik lädt ein – 100 jähriges Jubiläum der Event Location

Erschienen am 15.03.2017 in Events
Die Malzfabrik lädt ein – 100 jähriges Jubiläum der Event Location

Berlin ist bekannt für seinen industriellen Charme, seinen unverfälschten Charakter und seinen Namen als Event und Party-Hochburg Deutschlands. Eine der wohl beeindrucktesten und ältesten Event-Locations ist die Malzfabrik in Berlin Tempelhof-Schöneberg. Unsere Dekorations- und Design-Experten haben dafür gesorgt, dass die Maschinenhalle, der Hauptraum der Malzfabrik, den Look bekommt, den sie verdient: Raw. Industrial. Design.

Malzfabrik Event Location Flores Y Amores

Raw. Industrial. Event. Design. 100 Jahre Malzfabrik und ihre Geschichte

Errichtet wurde die Malzfabrik an der Bessemerstraße im Jahre 1914 und wurde 1917 feierlich eröffnet. Nach Jahrzehnten der Malzproduktion, übernahm 1950 das Berliner Traditionsunternehmen Schultheiss das Industriegebäude und verarbeitete bis in Mitte der 90er Jahre Malz für das bekannte Bier her. 2005 kaufte Frank Sippel das zinnoberrote Gebäude, revitalisierte die Event-Location und verpasste ihr den uns bekannten Charme. Nach wie vor zieren die vier Darrhauben, die Wahrzeichen des imposanten Gebäudes, die Dächer der Fabrikhallen, die 2013 saniert wurden. Ein neues Zeitalter für die Malzfabrik war angebrochen.

Malzfabrik Event Location Flores Y Amores

„Wir sind Gestalter eines Ortes, der durch Kreativität und Kultur geprägt ist und sich durch Nachhaltigkeit hervorhebt. Dabei verstehen wir uns als pulsierende Insel in einem großstädtischen Gewerbegebiet, die zu unkonventionellem Denken einlädt.“ – Malzfabrik Philosophie.

Dieser Einladung sind wir gefolgt und haben LKWs voll mit dem neusten Mietmobiliar, Tischdekorationen und Designs mitgebracht. Denn für das 100-jährige Jubiläum der Event-Location haben wir keine Mühen gescheut, um den Abend unvergesslich zu machen. Die 425m2 große Maschinenhalle besticht auch ohne unsere Mietmöbel und Designs bereits ungemein: ein schwarz-weiß gefliester Boden, mit gekachelten Wänden im ‚Subway’-Style und einer beeindruckenden Stahldeckenkonstruktion. Die perfekten Voraussetzungen für unsere Industrial-Style Liebhaber bei Flores Y Amores.Malzfabrik Event Location Flores Y Amores

Für die Inneneinrichtung des Events haben sich Berlins Top-Dekorateure auf die Wurzeln und Tradition der Malzfabrik bezogen. Für die Lounge-Area des Events, wurden verschiedene Neuheiten unseres Mietmobiliars zum Einsatz gebracht: Petrolfarbende Sessel und Pouffs wurden mit grauen Sofas kombiniert und den einzigartigen Beistelltischen „Stealwood“ akzentuiert.

Malzfabrik Event Location Flores Y Amores

Eine lange Tafel aus dunklem Massivholz wurde in die Mitte des Raumes implementiert, die sich mit den „Sleeping Dragon“ Stühlen im Industrial Style ergänzen. Um einen Kontrast zum dunklen Holztisch zu kreieren, wurden weichere Farben für die Stühle ausgewählt – Petrol, Grau und Weiß.Malzfabrik Event Location Flores Y Amores

Die Tischdekoration ist typisch. Typisch anders und dennoch typisch Flores Y Amores. Tulpen, Ginster und Ranunkeln wurden für die Blumendekoration verwendet – eine der beliebtesten Kombination dieser Frühlingsblumen. Nicht umsonst wurden diese Frühblüher als Blumen des Monats ausgewählt. Weitere Deko-Trends 2017 wurden für das Event eingesetzt, wie die Tischdekoration in Petrol. Das Licht in der Maschinenhalle lässt die Blumenvasen in einem zusätzlichen grünen Schimmer leuchten.Malzfabrik Event Location Flores Y Amores

In den juwelenförmigen Vasen, einer der Dekorations-Trends, kommen die weißen Blütenblätter der Frühlingsblumen zusätzlich zur Geltung. Geometrische Vasen aus Kupfer, die passenden kupferfarbenen Kerzenständer und Kupferplatte geben dem ganzen Look den finalen Touch. Ein perfektes Event im Industrial Style steht kurz bevor.

Malzfabrik Event Location Flores Y Amores Malzfabrik Event Location Flores Y Amores

Wir möchten uns bei unserem Partner Malzfabrik für die großartige Zusammenarbeit und für den unvergesslichen Abend bedanken und freuen uns bereits auf die nächsten Jahre in dieser einzigartigen Event-Location.

Stop mainstream – style UP your event.

Euer Aleks von Flores Y Amores.

Fotos: Malzfabrik © Fotograf Matthias Friel & Sebastian Greuner

Wir bieten Loungemöbel und Eventfloristik

Neben unserer Arbeit als Event-Floristen unterstützen wir unsere kleinen und auch großen Kunden bei der Eventausstattung – und stellen Mietmöbel und diverse Maßanfertigungen zur Verfügung. Natürlich inklusive Konzept, Raumplanung sowie Auf- und Abbau. Wir setzen Themenwelten gerne auf vielfältige Weise um – stellt uns einfach eine Anfrage mit Datum der Feier, Gästeanzahl und Eurer Wunsch-Location.

Ihr sucht eine kreative und passgenaue Event-Ausstattung?

Kontaktiert uns unter +49(0)30-80929347 oder info@floresyamores.de – wir erstellen gerne ein unverbindliches Angebot.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.