Iwonas Eventfloristik Tipps für euren Anlass

Erschienen am 28.05.2017 in Floristik
Iwonas Eventfloristik Tipps für euren Anlass

Der Sommer ist endlich da und mit ihm ebenfalls die Hauptsaison für Events jeder Art. Tagtäglich kommen unzählige Anfragen in unsere kleine Kreativwerkstatt für die kommende Sommerhochzeit, das Outdoor Firmenevent aber auch kleinere Anfragen für Eventaustattung werden von unserem Team bearbeitet. Dabei haben sowohl Kunden als auch Fans meistens eine Frage, die sie sehr beschäftigt: Welche Blumen soll ich für meine Eventfloristik verwenden? Aus diesem Grund habe ich mich mit unserer Expertin Iwona zusammengesetzt und sie nach ein paar hilfreichen Tipps für eure Eventfloristik gefragt.

Eventfloristik – mehr als nur ein paar Blumen auf dem Tisch

„Natürlich wollen wir jedem die perfekte Eventfloristik für seine Veranstaltung kreieren – das ist immerhin unser Job. Ich habe in den ganzen Jahren schon unzählige Blumenarrangements und Designs kreiert, die glamourös und extravagant waren, oder auch minimalistisch und monochrom. Das kommt immerhin ganz auf das Event an. Ich kann ja schlecht für eine Preisverleihung die gleiche Eventfloristik anfertigen, wie ich das für eine Vintage-Hochzeit machen würde. Deswegen gebe ich euch ein paar Ratschläge, welche Farbpaletten und Deko-Elemente, zu welchem Event-Typ passen. Gut hingehört, Aleks – ich hoffe du schreibst fleißig für unsere Fans mit.“ – Iwona.

Eventfloristik by Flores Y Amores Eventfloristik by Flores Y Amores

Iwonas Special Selection – Eventfloristik für ein majestätisches Event

Die erste Tischdekoration die wir euch vorstellen ist unsere ‚Special Selection’. Es ist eine sehr modernes und puristisches Design an dem wir uns orientiert haben, wo Weiß den kompletten Tisch dominiert. Wohingegen einige Meinungen berichten, dass weiße Blumen auf Grund ihrer Symbolik als kompliziert erweisen können, finden wir eher das Gegenteil. Weiß ist zeitlos, Weiß ist sanft und unschuldig und eignet sich daher nicht umsonst großartig für Hochzeiten oder glamouröse Events, wie in unserem Industrial Glamour Setdesign zu sehen ist.

Eventfloristik by Flores Y Amores Eventfloristik by Flores Y Amores

Für ihre ‚Special Selection’ hat Iwona Gerbera, Hortensien und Orchideen in Weiß ausgewählt, die in durchsichtigen Glasvasen am Besten zur Geltung kommen. Die hohen Zylinder ziehen schon von weitem die Aufmerksamkeit der Gäste auf sich und bringen die Blumen zusätzlich zur Geltung. Ebenfalls bestechen die Ranken die Iwona in den mit Wasser gefüllten Vasen gepackt hat. Man denkt schon fast, die Kerzen schweben in der Luft. Ein paar Farbakzente noch setzen und fertig ist die majestätische Eventfloristik.

'Summer Sensation' Eventfloristik

Summer Sensation – Eventfloristik für die Party im Freien

Iwonas nächstes Blumenarrangement kann gut in einem Wort erklärt werden: bunt. Eine farbenfrohe Farbpalette zaubert nun mal jedem Gast ein Lächeln aufs Gesicht – vor allem nach dem ganzen Grau, dass wir diesen Winter über in Berlin hatten. Diese frisch-fröhliche Mischung an Farben und Formen vereint alles, was wir an der warmen Jahreszeit mögen. Diese Eventfloristik besticht durch die gelungene Kombination aus zarten Rosatönen mit einem sanften Blau oder auffallendem Violett – unserer Lieblingsfarbe.

Eventfloristik by Flores Y Amores Eventfloristik by Flores Y Amores

Extra-Tipp: Vor allem für Sommerhochzeiten im Freien eignen sich bunte Blumen ideal. Verziert eure Stühle mit einer Blüte als Deko, um euren Mietmöbeln einen Akzent zu setzen.

Eventfloristik by Flores Y Amores

Blau blüht nicht nur der Enzian – Eventfloristik für jeden Anlass

Die meisten von uns kennen das besagte Sprichwort. Jedoch gibt es viele verschiedene Blumensorten, die mit ihrer blauen Farbe uns Menschen faszinieren. Wicken, Tulpen, Anemonen, Ranunkeln – nur einige wenige Blumen die wir an dieser Stelle erwähnen. Diese sommerliche Eventfloristik kann auf viele Weisen kombiniert werden. Denn Blau ist für viele eine relativ neutrale Farbe und eignet sich daher für jegliche Events, wie auch dieser Geburtstag.

Eventfloristik by Flores Y Amores Eventfloristik by Flores Y Amores

Aber nicht nur blaue Blumen faszinieren, sondern auch andere Deko in blauer Farbe. Einer unserer Flores y amores Favoriten ist die Kombination von blauen Aluminiumdosen mit weißen Rosen – typisch Industrial, typisch Berlin, typisch wir. Wer es eine Ecke edler haben möchte, dem empfehlen wir blaue Vasen stattdessen zu verwenden.

Eventfloristik by Flores Y Amores

Solltet ihr nach unseren Tipps immer noch weitere Fragen zu eurer Eventfloristik haben, stehen wir euch gerne zur Verfügung. Einfach die Nummer oben anrufen und unser Kreativbüro hilft euch eurem Event das perfekte Design zu verpassen.

Stop mainstream – style UP your event.

Euer Aleks von Flores y amores.

Fotos: David Nassim



3 Gedanken zu „Iwonas Eventfloristik Tipps für euren Anlass

  1. Hallo zusammen,
    vielen lieben Dank für diesen spannenden und informativen Beitrag zum Thema Eventfloristik. Für unsere anstehende Weihnachtsfeier haben wir ebenfalls Blumen bei einem Floristen bestellt. Außerdem habe wir bei einer Möbelvermietung Mietmöbel besorgt, damit alle Gäste bequem sitzen können. Der Vorteil ist, dass wir sie danach wieder zurückgeben können und keine hohen Anschaffungskosten haben.

    1. Hallo liebe Viktoria,

      wusstest Du, dass wir neben Eventfloristik auch ganze Sets für Events bauen und in diesem Zusammenhang ebenfalls Mietmöbel anbieten?
      Schau doch in unseren Katalog rein und lasse Dich für Dein nächstes Event inspirieren. Solltest Du Fragen haben, beraten wir Dich gerne.

      Wir freuen uns von Dir zu hören.
      Dein Flores y Amores – Team

  2. Hallo zusammen,
    herzlichen Dank für diesen spannenden und informativen Beitrag zum Thema Floristik. Die Bilder sind wirklich sehr inspirierend. Ich möchte in diesem Frühling den Garten und das Haus komplett neu dekorieren und möchte auch viel mehr Pflanzen und Blumen in meine Dekoration mit einbeziehen. Ich freue mich schon riesig darauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.